Unter der Überschrift „Ethische und moralische Entscheidungen als Gamedesign„ erläuterte Linda Kruse, Gründerin und Geschäftsführerin von The Good Evil, am Beispiel des Spiels „Die besseren Wälder“, wie man zwischen Rollen und Entscheidungen wechseln kann und welche Auswirkungen das auf den Spielverlauf hat. Ronald Kaulbach, Studio Brand Director bei Blue Byte sprach über erfolgreiches „Brand Management. Dos und Don´ts aus der Praxis" und gewährt dabei exklusive Einblicke zu Titeln von Blue Byte.
Das Studentenprojekt "Lucidens Dreams" vom SAE Institut in der Gaming-Area © Mediencluster NRW
In der Gaming-Area konnten neue Entwicklungen ausprobiert und Prototypen angespielt werden. Daneben gab es viel Gelegenheit für Fragen, Diskussionen und Networking.
Der Gametreff NRW ist ein gemeinsames Event des Medienclusters NRW und des von Z-Software organisierten Spieleentwicklertreffen NRW in Kooperation mit der Film- und Medienstiftung NRW.
Weitere Informationen unter www.medien.nrw.de/gametreff