Film und Medien Stiftung NRWNewsNews4. Staffel IndieZone NRW startet mit neuem Co-Host

4. Staffel IndieZone NRW startet mit neuem Co-Host

Das Mediennetzwerk.NRW und NerdStarTV setzen ihre gemeinsame Streamingreihe IndieZone NRW auf Twitch fort. Die vierte Staffel des Show-Case-Formats für Indie-Games aus Nordrhein-Westfalen läuft ab Donnerstag, 1. Juli 2021 wöchentlich um 16 Uhr. Gastgeber und Moderator Marcel Menk wird in den acht neuen Folgen von Co-Host Daniel Staubesandt aus dem NerdStar-Team unterstützt.

In der IndieZone NRW stellen die beiden Hosts gemeinsam mit den heimischen Gamesentwickler:innen aus Nordrhein-Westfalen die Releases „Made in NRW“ vor. In der kommenden Staffel sind das Tinkertown (Headup, Düren), Super Catboy (Pixelpogo, Aachen), CIPHER 61 (Fawncy Games, Troisdorf) und Maze Slaughter (Giant Gun Games, Duisburg), sowie die von der Film- und Medienstiftung NRW geförderten Projekte Hourglass (Cyberwave, Essen), Fairyfail (Teraknights, Niederkassel), Eville (VestGames, Datteln) und Derpy Conga (giantdoor, Köln). Im Fokus der jeweils 90- bis 120-minütigen Livesendungen stehen digitale Spiele und Let’s Plays.

Die Fortsetzung findet gezielt im Vorfeld der gamescom statt, um Indie-Games aus Nordrhein-Westfalen eine Bühne zu geben. Auch im Hinblick auf die aktuell fehlenden physischen Messeangebote unterstützt das Mediennetzwerk.NRW damit Gamedeveloper am Standort. Sie erhalten so eine Plattform für mehr Sichtbarkeit und Reichweite ihrer neuen Veröffentlichungen. Die Auswahl der Games kuratiert NerdStarTV in Absprache mit dem Mediennetzwerk.NRW.

„IndieZone NRW“ – acht weitere Episoden ab 1. Juli 2021 immer donnerstags um 16 Uhr bei NerdStarTV auf twitch.tv/nerdstartv. Aktuelle Infos und Gäste unter nerdstar.tv/spielplan.