Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAbgedreht: "The Man From Rome"

Abgedreht: "The Man From Rome"

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "The Man From Rome" von Jaap van Heusden ist abgedreht: Am 6. November fiel in Sittard, Provinz Limburg (Niederlande) nach einem erfolgreichen Nachtdreh die letzte Klappe des Suspense-Dramas. Zuvor wurde bereits in Simpleveld und Maastricht sowie 14 Tage in NRW (u.a. in Köln, Bonn und Wuppertal) gedreht.

Die Hauptrolle des Filippo wird gespielt von dem aufsteigenden italienischen Schauspieler Michele Riondino. In weiteren Hauptrollen werden Emma Bading, Marie-Louise Stheins und Raymond Thiry zu sehen sein. Der Film ist eine Ko-Produktion der Düsseldorfer Produktionsfirma Fiction Park mit IJswater Films aus Amsterdam und dem niederländischen TV-Sender EO, in Zusammenarbeit mit der Magic Media Production. Die Bildgestaltung erfolgte durch Melle van Essen. Förderer des Projekts sind neben der Film- und Medienstiftung NRW der DFFF, NL Film Fonds, Film Fund Limburg, COBO Fund sowie Eurimages.

Zum Film
Der skeptische Priester Filippo (37) wird vom Vatikan entsandt, um eine weinende Marienstatue in einer Grenzgemeinde in Limburg zu untersuchen und zu entlarven, wo vor vier Jahren ein Junge elf seiner Mitschüler erschossen hat. Angezogen und verunsichert von der stummen jungen Frau Térèse (19), die die Tränen entdeckt hat, verstrickt er sich in die Trauer des Dorfes und in eine Reihe von scheinbar wundersamen Ereignissen, die seine Gewissheiten über seine Berufung als Priester und als Mensch zu Fall bringen.

Produzent Markus Halberschmidt, die Darsteller:innen Michele Riondino, Marie-Louise Stheins, Raymond Thiry und Emma Bading, Produzent Marc Bary (hintere Reihe), Regisseur Jaap van Heusden, Darsteller Aus Greidanus und Produzentin Maria Tsigka. © 2021 Tom Trambow