Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAcht filmstiftungsgeförderte Produktionen beim Filmfest Hamburg

Acht filmstiftungsgeförderte Produktionen beim Filmfest Hamburg

Das Filmfest Hamburg hat acht filmstiftungsgeförderte Produktionen eingeladen. Wie die Veranstalter am 14. September bekannt gaben, sind u.a. „Töchter“ von Nana Neul, „Alles in bester Ordnung“ von Autorin und Regisseurin Natja Brunckhorst, „Evolution“ von Kornél Mundruczó, „Blutsauger von Julian Radlmeier und „Lingui“ von Mahamat-Saleh Haroun zu sehen. Bereits bekannt war, dass der Cannes-Eröffnungsfilm „Annette“ von Leos Carax am 2. Oktober in Hamburg seine Deutschlandpremiere feiern wird. Am Abend wird Leos Carax mit dem Douglas Sirk Preis ausgezeichnet. Ebenfalls veröffentlicht waren die Teilnahmen von dem in Locarno ausgezeichneten Film „Niemand ist bei den Kälbern“ von KHM-Absolventin Sabrina Sarabi und dem ersten Teil des Event-Zweiteilers „Das Weiße Haus am Rhein“ (Regie: Thorsten M. Schmidt). Außerdem läuft der Film „Feathers“ des ersten Baumi Script Development Award Preisträger Omar El Zohairy, der bereits in Cannes ausgezeichnet wurde. Die 29. Festivalausgabe findet vom 30. September bis 9. Oktober statt.

Weitere Informationen zum Filmfest Hamburg