Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsARD zeigt "Mein Leben"

ARD zeigt "Mein Leben"

Anlässlich des Todes von Litaratur-Kritiker Marcel Reich-Ranicki ändert die ARD ihr Programm und zeigt heute Abend um 22.00 Uhr Dror Zahavis Biopic "Marcel Reich-Ranicki. Mein Leben".

Gedreht wurde der NRW-geförderte Fernsehfilm, in dem Matthias Schweighöfer die Rolle Reich-Ranickis spielt, im Sommer 2008 u.a. auch in Köln und Essen. Die Produktion der Trebitsch Entertainment mit dem WDR, ARD Degeto und ARTE erzählt in Rück­blenden gleichzeitig die Liebesgeschichte zwischen Reich-Ranicki und seiner Frau Tosia, gespielt von Katharina Schüttler, und konzentriert sich auf die Zeit, bevor Reich-Ranicki zum einflussreichsten Literaturkritiker der westdeutschen Feuilletons wurde. In weiteren Rollen sind Maja Maranow, Joachim Król, Sylvester Groth und Alexander Khuon zu sehen.