Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAuftakt der Reihe „Best of KHM": „Die Libelle und das Nashorn"

Auftakt der Reihe „Best of KHM": „Die Libelle und das Nashorn"

Zum Auftakt der Veranstaltungsreihe „Best of KHM" zeigt die Kunsthochschule für Medien Köln am kommenden Mittwoch den Spielfilm „Die Libelle und das Nashorn" von Lola Randl. Der Film mit Mario Adorf und Fritzi Haberlandt in den Hauptrollen wurde beim Filmfest München 2012 uraufgeführt und startete im vergangenen Dezember in den deutschen Kinos. Im Anschluss führt Prof. Gebhard Henke das Gespräch mit  der Regisseurin und Film Editor Andreas WodraschkeBeginn ist um 19. Uhr in der Aula der KHM, der Eintritt ist frei.

Zum Inhalt:

Bei einer Buchvorstellung lernen sich die Nachwuchsautorin Ada und der alternde Leinwandstar Nino kennen und stellen schnell fest, dass sie sich eigentlich nicht viel zu sagen haben. Als sie unfreiwillig in einem luxuriösen Hotel festsitzen, weil ihr Flug gestrichen wurde, verbringen sie die Nacht gemeinsam an der Bar und auf dem Zimmer. Die Zeit vertreiben sie sich mit Gesprächen über Philosophie und das Leben, mit gegenseitigen, teils provokanten Fragerunden und mit ebenso amüsanten wie bizarren Rollenspielen. So entsteht im Lauf der Nacht eine seltsam vertraute Beziehung zwischen den beiden.