Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsAutokinos in Coesfeld, Dortmund, Duisburg und Herne eröffnen

Autokinos in Coesfeld, Dortmund, Duisburg und Herne eröffnen

Heute Abend eröffnen in NRW gleich vier neue Autokinos: das Drive In Cinema Coesfeld, das filmforum-Autokino in Duisburg, das PSD Bank Autokino in Dortmund und das Autokino Herne.

Das Drive In Cinema Coesfeld eröffnet heute Abend auf dem Parkplatz der Diskothek Fabrik. Jeden Tag präsentiert das Autokino um 17 Uhr Filme für die ganze Familie, um 20.30 Uhr wird den Zuschauern eine Mischung aus aktuellen Blockbustern und kultigen Streifen geboten. An den Wochenenden und vor Feiertagen wird es zusätzlich eine Spätvorstellung um 23.15 Uhr mit actiongeladenen Filmen geben. Zur Eröffnung wird um 23 Uhr die filmstiftungsgeförderte Produktion "Bang Boom Bang" von Peter Thorwarth gezeigt.

Alle Informationen zum Programm und Ticketverkauf finden Sie hier.

Das PSD Bank Autokino in Dortmund steht an einer ganz besonderen Kulisse – direkt auf dem Gelände des ehemaligen Hüttenwerks "Phoenix-West" in unmittelbarer Nähe zum alten Hochofen. Platz ist für 250 Autos. Die Vorstellungen beginnen bei Einbruch der Dunkelheit. Eröffnet wird in Dortmund ebenfalls mit "Bang Boom Bang". Das Autokino wird bis mindestens Mitte Mai betrieben werden. Eine Verlängerung ist abhängig von der Lage rund um die Corona-Pandemie.

Alle Informationen zum Programm und Ticketverkauf finden Sie hier.

Auch Duisburg eröffnet heute Abend sein neues Autokino und folgt damit dem Beispiel zahlreicher anderer Städte in NRW. Das Autokino steht auf dem Parkplatz P4 an der Schauinsland-Reisen-Arena und hat Platz für 150 PKWs. Drei wochenlang wird hier ein abwechslungsreiches Kinoprogramm geboten. In der ersten Woche zeigt das filmforum, als Zeichen der Solidarität mit der deutschen Filmwirtschaft, ausschließlich deutsche Filmproduktionen. Auftakt ist ab 20.45 Uhr mit „Die Känguru-Chroniken“. Mit "Der Vorname" von Sönke Wortmann, "Enkel für Anfänger" von Wolfgang Groos, "Der Junge muss an die frische Luft" von Caroline Link und "Lindenberg! Mach dein Ding" von Hermine Huntgeburth werden auch vier filmstiftungsgeförderte Produktionen gezeigt.

Alle Informationen zum Programm und Ticketverkauf finden Sie hier.

Das Autokino Herne im Gysenberg eröffnet mit Disneys "Aladin" um 16.30 Uhr ebenfalls heute Abend. Mit "Bang Boom Bang", "Gut gegen Nordwind" von Vanessa Jopp und "Der Junge muss an die frische Luft" werden auch drei filmstiftungsgeförderte Produktionen im April gezeigt.