Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBerlinale Co-Production Market: Call for Entries bis zum 21. Oktober

Berlinale Co-Production Market: Call for Entries bis zum 21. Oktober

Bis zum 21. Oktober können erfahrene Produzenten aus aller Welt neue Spielfilmprojekte für den Berlinale Co-Production Market 2016 einreichen. Die Projekte sollen sich für internationale Koproduktionen eignen, bereits 30% der Finanzierung oder mindestens die Produktionsförderung aus dem Heimatland mitbringen und einen Budgetrahmen zwischen einer und 20 Millionen Euro haben.

Aus den Einreichungen werden anschließend bis Dezember etwa 25 Spielfilmprojekte ausgewählt. Hinzu kommen drei Projekte, die derzeit in Berlin von den Filmemachern Ella Manzheeva, Fernando Eimbcke und Daniel Borgman im Rahmen der Berlinale Residency weiter entwickelt werden. Zehn weitere Projekte werden beim „Talent Project Market“ in Kooperation mit Berlinale Talents präsentiert. Der Berlinale Co-Production Market ist Teil des European Film Market, der vom 11. bis 19. Februar 2016 stattfindet.

Weitere Informationen zur Einreichung unter www.efm-berlinale.de