Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBerlinale gibt weitere Wettbewerbstitel bekannt

Berlinale gibt weitere Wettbewerbstitel bekannt

Für das Wettbewerbsprogramm der 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin wurden weitere acht Filme ausgewählt. Unter den Beiträgen ist mit "Cha và con và" ("Unsere sonnigen Tage") von Di Phan Dang auch ein NRW-geförderter Film. Das Drama wurde von der Düsseldorfer Produktionsfirma busse&halberschmidt produziert, weitere Koproduzenten sind DNY (Vietnam), Acrobates Films (Frankreich), und Volya Films (Niederlande). Die Film- und Medienstiftung NRW förderte die Postproduktion mit 25.000 Euro.

Zum Inhalt:
Saigon zu Beginn der 2000er, Zeit der asiatuischen Wirtschaftskrise und der politischen Bedenken gegenüber einer Überbevölkerung Vietnams. Vu (20), Student der Photographie ist fasziniert von seinem charismatischen Mitbewohner Thang (25). Thang hat eine Sex-Beziehung mit der betörenden Tänzerin Van (22). Bald entwickelt sich eine spezielle Freundschaft zwischen Vu und Van, aber Vu begehrt Thang. Eine Ménage-à-trois der besonderen Art.

Weitere Informationen unter www.berlinale.de