Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBerlinale: Weltpremiere für „Louis I, König der Schafe“ in der Reihe Generation Kplus

Berlinale: Weltpremiere für „Louis I, König der Schafe“ in der Reihe Generation Kplus

Am Dienstag, 15. Februar um 14 Uhr, feierte der filmstiftungsgeförderte Kurzfilm „Louis I., König der Schafe“ von Markus Wulf (Drehbuch: Markus Wulf, Maggie Briggs) im HKW bei der Berlinale seine Weltpremiere in der Reihe Generation Kplus.

© autumn song production

Zum Film
Der Stop-Motion-Kurzfilm „Louis I., König der Schafe“ von Markus Wulf nach dem Bilderbuch von Olivier Tallec handelt vom Aufstieg und Fall eines Schafes, das eine Papierkrone findet und König der Schafe wird. Das Drehbuch verfassten Markus Wulf und Maggie Briggs. Die Kölner Hübner/Wallenfels produzierte den Kurzfilm in Koproduktion mit autumn song production und Irrelevant Media. Markus Wulf, Levin Hübner und Fabian Wallenfels studierten an der ifs internationale filmschule köln. Isabella Rossellini ist die Erzählerin für die internationale Fassung, Mark Waschke für die deutsche Fassung. Die Filmstiftung NRW förderte das Projekt mit 25.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von der Stiftung Kuratorium junger deutscher Film und BKM.