Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBITKOM Akademie: „Macht 5G alles, aber auch alles, mobil?“

BITKOM Akademie: „Macht 5G alles, aber auch alles, mobil?“

Am 20. Mai widmet sich die BITKOM Akademie in Kooperation mit der deutschen Medienakademie in ihrem Workshop der 5G-Technik, die neue mobile Netze, Plattformen, Geräte und Content ermöglicht. Im Vordergrund des Workshops steht die Anwendungsseite und der Nutzen der Technik für Unternehmen. Zudem beschäftigt er sich mit der Frage, welche Anwendungen zukünftig mobil werden oder gleich nur für mobile Nutzung konzipiert werden, wo die neuen Grenzen für Anwendungen liegen werden, wie belastbar die 5G-Technik sein wird und welche Optionen daraus ableitbar sind. Neben Impulsstatements und Diskussionsrunden stehen besonders das Networking und der gegenseitige Informationsaustausch im Fokus.

Weitere Informationen unter www.bitkom-akademie.de