Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsBollywood-Atmosphäre bei der Premiere von „Agent Ranjid“ in Köln

Bollywood-Atmosphäre bei der Premiere von „Agent Ranjid“ in Köln

Auf der gestrigen Weltpremiere von „Agent Ranjid rettet die Welt" mit Kaya Yanar hielt Bollywood-Zauber Einzug im Kölner Cinedom: Zu mitreißenden Rhythmen stürmten die Bollywood-Tänzer und Tänzerinnen aus dem Film in grellbunten Saris den Roten Teppich. Zu den Gästen der Veranstaltung zählten neben Darstellern Kaya Yanar, Birte Glang, Gode Benedix, Tom Gerhardt, Ralph Herforth und Mark Keller auch Produzent Christian Becker, Constantin-Vorstand und Executive Producer Martin Moszkowicz, Co-Produzent Oliver Berben und Co-Drehbuchautor Dieter Tappert alias Paul Panzer.

© 2012 Constantin Film Verleih GmbH

Weiteren Prominenten bei Kaya Yanars Kino-Debüt waren Profifußballer Hans Sarpei, Helmut Zerlett, Sven Unterwaldt, Peter Thorwarth, Rapper Eko Fresh, Karim Maataoui, Willi Herren, Daniel Lopes und viele weitere.

Bei einem anschließenden Get-Together im Kinofoyer ging die Bollywood-Party mit rund 1000 Gästen weiter.

Inhalt des Films: Der indische Putzmann Ranjid (Kaya Yanar) ist verzweifelt: Seine geliebte Kuh Benytha ist sehr krank und braucht eine teure Magenoperation. Doch dafür fehlt Ranjid einfach das Geld. Als der holländische Bösewicht Freek van Dyk (Rutger Hauer) die Weltherrschaft an sich reißen will und die besten Agenten von CIA, KGB, MI5, BND und GEZ ausschaltet, wendet sich das Blatt für Ranjid ganz unerwartet: Süleyman (Vedat Erincin), Leiter des türkischen Ayran Secret Service (ASS), hält ausgerechnet den tollpatschigen Putzmann für einen neuen „Süperagenten“ und lockt ihn mit viel Geld. Schließlich muss dringend gehandelt werden, denn van Dyks Helfer Reppe (Gode Benedix) und Viagra (Birte Glang) haben schon die beiden ASS-„Süperagenten“ Hakan (Kaya Yanar) und Sirtakimann (Kaya Yanar) außer Gefecht gesetzt.

„Agent Ranjid rettet die Welt" ist eine Produktion der Westside Filmproduktion in Co- Produktion mit Constantin Film Produktion und Mainstream Media und wurde vonder Film- und Medienstiftung NRW mit 500.00 Euro gefördert. Weitere Förderer sind der DFFF und die FFA.
Der Film startet heute, am 18. Oktober, bundesweit in den Kinos.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden