Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCall for Papers: gamescom congress 2020

Call for Papers: gamescom congress 2020

Der gamescom congress zeigt auf, dass Games-Technologien in nahezu allen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Bereichen Impulse für Innovationen setzen und einen Beitrag leisten, die Digitalisierung zu meistern. Rund 100 Speaker geben auf dem gamescom congress Denkanstöße weit über die Games-Branche hinaus. Alljährlich zieht die Veranstaltung über 800 Besucher*innen aus dem In- und Ausland an. Ab sofort können Themenvorschläge hier eingereicht werden. Der Call for Papers endet am 31. Mai. Der diesjährige Kongress findet am 26. August statt. Über das Format einer Austragung vor Ort und in digitaler Form wird angesichts der Corona-Pandemie zu einem späteren Zeitpunkt entschieden.

Über den gamescom congress 2020
Der gamescom congress findet jährlich im Rahmen der gamescom statt. Der Kongress ist Europas führende Konferenz über die Potenziale von Computerspielen in einer digitalisierten Welt und bietet Schnittstellen weit über die Digital- und Medienbranche hinaus. Speaker aus dem In- und Ausland präsentieren sich in Vorträgen, Seminaren und Talkrunden. Der gamescom congress wird veranstaltet von der Koelnmesse GmbH und game e.V., dem Verband der deutschen Games-Branche. Gefördert wird der gamescom congress vom Land Nordrhein-Westfalen sowie der KölnBusiness Wirtschaftsförderungs-GmbH.