Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsCorona-Soforthilfeprogramm der Bundes- und Länderförderer: Antragsfrist endet heute

Um die Branche in der Corona-Krise mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln bestmöglich zu unterstützen, haben die Bundes- und Länderförderer ein gemeinsames Hilfsprogramm mit Maßnahmen in den Bereichen Produktion und Verleih aufgelegt. Das Hilfsprogramm bezieht sich auf von verschiedenen Fördereinrichtungen in der Regel gemeinsam geförderte Projekte und soll dort greifen, wo alle anderen im Corona-Zusammenhang angebotenen Hilfsmaßnahmen des Bundes und der Länder bereits ausgeschöpft wurden bzw. nicht in Anspruch genommen werden konnten.

Am 29.05.2020 endet die Frist für die Vorlage der Erstanträge im Rahmen des Corona-Soforthilfeprogramms. Später eingehende Anträge können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Anträge sollten zeitgleich bei allen beteiligten Förderern eintreffen.

Für Fragen stehen Antragssteller*innen die zuständigen Förderreferent*inne zur Verfügung.

Antragsformulare Soforthilfeprogramm

FAQ zum Soforthilfeprogramm