Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Coup" gewinnt Förderpreis Neues Deutsches Kino

"Coup" gewinnt Förderpreis Neues Deutsches Kino

Gestern wurde die filmstiftungsgeförderte Produktion "Coup", das Langfilmdebüt von Regisseur Sven O. Hill,  im Rahmen der 53. Internationalen Hofer Filmtage mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino als bester Film ausgezeichnet. Der Film wurde von Salto Film produziert und erzählt in einem Mix aus Spiel-, Doku- und Animationsfilm beruhend auf den Original-Interviews. In den Hauptrollen spielen Daniel Michel, Tomasz Robak, Paula Kalenberg und Rocko Schamoni.

Zum Inhalt:
Sommer 1988: Ein junger Bankangestellter, Familienvater und Rocker, entdeckt eine Sicherheitslücke und klaut seiner Bank Millionen, die er mit einem ausgetüftelten COUP beiseiteschafft. Er setzt sich nach Australien ab, aber seine Lebensgefährtin will ihm nicht folgen und setzt ihn unter Druck.