Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Coup": NRW-Premiere in Düsseldorf

"Coup": NRW-Premiere in Düsseldorf

Die filmstiftungsgeförderte Produktion "Coup" von Regisseur und Drehbuchautor Sven O. Hill, der in Düsseldorf geboren wurde, hat am Mittwoch, 18. August, in Anwesenheit des Regisseurs und der beiden Hauptdarsteller Daniel Michel und Tomasz Robak im Metropol Kino in Düsseldorf NRW-Premiere gefeiert. In einer weiteren Hauptrolle ist Paula Kalenberg zu sehen. Kinostart ist der 26. August.

Sommer 1988: Ein junger Bankangestellter, Familienvater und Rocker, entdeckt eine Sicherheitslücke und klaut seiner Bank Millionen, die er mit einem ausgetüftelten Coup beiseiteschafft. Er setzt sich nach Australien ab, aber seine Lebensgefährtin will ihm nicht folgen und setzt ihn unter Druck.

"Coup" wurde von Salto Film produziert und mit 19.500 Euro im Verleih von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert. imFilm hat den Verleih übernommen. Der Film feierte 2019 seine Weltpremiere bei den 53. Hofer Filmtagen, wo er mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino ausgezeichnet wurde.