Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDarstellerpreis für neunjährige Tesha Moon Krieg

Darstellerpreis für neunjährige Tesha Moon Krieg

Für Ihre Darstellung in dem NRW-geförderten Kurzfilm „Maria" ist die neunjährige Tesha Moon Krieg auf dem ÉCU-European Independent Film Festival in Paris mit dem Preis als beste Darstellerin ausgezeichnet worden. Der Film von Elmar Freels, produziert von der Kölner schneider+groos Filmproduktion und gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW, hatte bereits auf mehreren Festivals viel Aufmerksamkeit erregt.

In "Maria" spielt Tesha Krieg ein achtjähriges Mädchen, das in Armut aufwächst. Als ihr gewalttätiger Stiefvater nach einem Herzinfarkt in die Klinik eingeliefert wird und Marias Mutter darüber verzweifelt, betet die Kleine – obwohl ihr das fremd ist. Die Jungfrau Maria erscheint ihr. Und das Mädchen hat zum ersten Mal eine Verbündete.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden