Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Das Pfauenparadies" feiert Premiere in Köln

"Das Pfauenparadies" feiert Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Das Pfauenparadies“ von Laura Bispuri feiert am Montag, 27. Juni, Premiere im Filmhaus Kino Köln. Das Drehbuch schrieb die Regisseurin gemeinsam mit Silvana Tamma. Die Hauptrollen des Films übernehmen Dominique Sanda, Alba Rohrwacher und Maya Sansa. Kinostart ist der 7. Juli.

Zum Film:
Ein Drama um eine Familie, die zu einem Geburtstagsfest zusammenkommt. Der flugunfähige Pfau der Familie verliebt sich in eine kleine Taube, dargestellt auf einem Gemälde. Das unerwartete und tragische Ende dieser Liebesgeschichte veranlasst alle, ihre Beziehungen in Frage zu stellen, Verantwortung zu übernehmen und so ihr Leben auf eine neue Art und Weise anzunehmen.

„Das Pfauenparadies“ wurde von der Kölner Match Factory Productions in Koproduktion mit der italienischen Vivo Film produziert und von der Filmstiftung NRW mit insgesamt 180.000 Euro gefördert. Real Fiction Filmverleih hat den Verleih übernommen. Der Film feierte seine Weltpremiere bei den 78. Internationalen Filmfestspielen von Venedig in der Reihe Orizzonti.