Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Der blaue Tiger" – Synchronisation in Köln

„Der blaue Tiger" – Synchronisation in Köln

Momentan wird in Köln der NRW-geförderte Kinderfilm „Der blaue Tiger", der als Ko-Produktion in tcheschischer Sprache gedreht wurde, synchronisiert. Vergangene Woche konnten Journalisten und weitere Medienvertreter die jungen Synchronsprecher bei ihrer Arbeit beobachten und Fragen stellen. Die Kinder berichteten von ihren bisherigen Erfahrungen, auch in anderen Produktionen, und welche Herausforderungen an sie für die Synchronrollen gestellt werden.

DER BLAUE TIGER_Synchro_3
Carla Fluder, Max Rinke /© PR Köln

Die Tschechisch-Deutsche Produktion dreht sich um einen botanischen Garten inmitten einer lauten Stadt. Die neunjährige Johanna lebt dort mit ihrer Mutter und ihrem besten Freund Matthias. Als der gemeine Bürgermeister, gespielt von Daniel Drewes, den Garten abreißen möchte, taucht ein blauer Tiger auf. Nur er kann den Garten retten. Die Freunde müssen ihn nun vor dem Bürgermeister und seinen Handlangern schützen. Anfangs entspringt der Tiger noch der Fantasie Johannas, bis er irgendwann Realität wird. Gedreht wurde der Kinderfilm von dem tschechischen Regisseur Petr Oukropec.