Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Computerspielpreis für "The Inner World" und "ANNO Online"

Deutscher Computerspielpreis für "The Inner World" und "ANNO Online"

Gestern Abend wurden im Münchener Postpalast die besten Spiele-Entwickler und Publisher mit dem Deutschen Computerspielpreis 2014 ausgezeichnet. Zudem wurde die LARA – Der Deutsche Games Award 2014 vergeben. Rund 600 Gäste aus Kultur, Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Medien, TV, der Computerund Videospielbranche sowie zahlreiche prominente Laudatoren folgten der exklusiven Einladung. 

Der Hauptpreis für das Beste Deutsche Spiel ging an "The Inner World" von Studio Fizbin. Publisher des Point & Click-Adventures ist Headup Games aus NRW.

Auch der Preis für das Beste Browsergame geht nach NRW: Gewinner ist "ANNO Online" von Blue Byte. Publisher ist Ubisoft.

Alle Preisträger unter http://www.deutscher-computerspielpreis.de/gewinner_2014.0.html