Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Fernsehpreis 2019

Deutscher Fernsehpreis 2019

Am Donnerstagabend wurde in Düsseldorf zum 20. Mal der von ARD, RTL, SAT.1 und ZDF gestiftete Deutsche Fernsehpreis verliehen. Am selben Tag hatte eine 14-köpfige Jury unter dem Vorsitz des ehemaligen UFA-Chefs Wolf Bauer in 23 Kategorien die Preisträger in den Programmbereichen Fiktion, Unterhaltung, Information und Sport ermittelt. Der Ehrenpreis der Stifter ging an Jürgen von der Lippe. Darüber hinaus wurden Förderpreise an die Schauspieler Lena Urzendowsky und Michelangelo Fortuzzi vergeben.

Barbara Schöneberger und Steffen Hallaschka moderierten die Preisverleihung, die im Livestream auf der Website des WDR und als Aufzeichnung auf One ausgestrahlt wurde. Die Preisverleihung fand in den Düsseldorfer Rheinterrassen statt.

Alle Preisträger unter www.deutscher-fernsehpreis.de