Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDeutscher Schauspielpreis 2016

Deutscher Schauspielpreis 2016

Der Bundesverband Schauspiel hat heute die Nominierten für den Deutschen Schauspielerpreis bekannt gegeben, der am 20. Mai zum fünften Mal im Berlinder Zoo Palast vergeben wird. In diesem Jahr sind unter anderen Burghart Klaußner und Ronald Zehrfeld für ihr Spiel in "Der Staat gegen Fritz Bauer" nominert. Ebenfalls auf zwei Nominierungen bringt es "Worst Case Scenarion", für den Laura Tonke und Samuel Finzi je in der Kategorie "Schauspieler in einer komödiantischen Rolle" nominiert wurden. Jördis Triebel wurde für ihre Hauptrolle in "Ein Atem" nominiert. Mit dem Preis ehrt der Verband Schauspielerinnen und Schauspieler, die sich für die Entwicklung der Schauspielkunst und damit um die kulturelle Entwicklung und die Anerkennung des deutschen Films verdient gemacht haben.

Weiter Information zum Deutschen Schauspielerpreis und alle Nominierten finden sie hier: www.schauspielerpreis.com