Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Deutschland von oben"

"Deutschland von oben"

Der Dokumentarfilm "Deutschland von oben" der Autoren Petra Höfer und Freddie Röckenhaus wird am Donnerstag, 3. Oktober, um 15.10 Uhr seine exklusive TV-Premiere im ZDF feiern. Die Produktion von clolourfield und ZDF wurde mit 450.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert.

Der Film setzte den Publikums-Erfolg der gleichnamigen, mehrfach ausgezeichneten Terra-X-Fernsehreihe des ZDF fort. Mit der Cineflex-Helikopter-Kamera wurden Bilder von einem Land eingefangen, dessen Vielfalt und Schönheit sich aus der Vogelperspektive auf eine ganz neue Art erschließt: Vom Wattenmeer bis zum Watzmann-Gipfel, von Frankfurts Skyline bis zu Dresdens Elbflorenz, von den letzten Stahlwerken am Rhein in Duisburg bis zu den gigantischen Mondlandschaften des Braunkohle- Tagebaus in der Lausitz, von den Steinböcken auf den Gipfeln der Oberstdorfer Alpen bis zu den neu geborenen Kegelrobben auf Helgoland-Düne.

Weitere Informationen unter www.deutschland-von-oben.com