Devcom lädt zum Call for Change Summit
Beim Call for Change Summit widmet sich die Entwicklerkonferenz am 25. und 26. Februar den Themen Vielfalt, Inklusion und Barrierefreiheit in der Gamesbranche. Bei dem zweitätigen Online-Treffen legen Workshops, Präsentationen, Podiumsdiskussionen und Round Tables einen starken Fokus auf Training, Bildung und Austausch. Damit soll das Bewusstsein in der Branche für diese Themen geschärft werden, u.a. geht es um Allyship, die Sozialisierung des Sozialen Netzwerks, Queerness und unbewusste Bevorteilung. Außerdem widmet sich der Summit der Frage, wie man ein diverses Team innerhalb des Unternehmens auf die Beine stellt.
Sprecher*innen sind u.a.:
- Michaela Bartelt, Senior Director WW Localisation bei Electronic Arts
- Paulina Samy, Creative Director bei Dragonbear Studios
- Dominic Shaw, Gleichstellungs-, Vielfalt & Inklusion-Koordinator bei Ukie
- Pascal Clarysse, Big-Karma-Gründer
- Samar Hasan, Co-Gründerin von Epiphany und Start-up-Strategin
- Matt Scott, Paralympionike und Profi-Basketballer für die US-Nationalmannschaft
- Felicia Prehn (Producer bei Nopia, Freelance Community Manager und Accessibility Advocate)
- Dan Bernardo (CEO und Game Director von Playtra und PXEL Gamehouse)
- Johana Riquier (Leiterin Strategic Partnerships und Business Development bei Unity)
- Jarral Boyd (Linguistin und Pädagogin)
- Robin Gray (Co-Founder of Gayming Magazine)
Der Eintritt zum Online-Gipgeltreffen ist kostenlos. Die Film- und Medienstiftung NRW fördert die Veranstaltung.