Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Die Farbe der Sehnsucht" feierte Premiere in Düsseldorf

"Die Farbe der Sehnsucht" feierte Premiere in Düsseldorf

Vergangene Woche Donnerstag, 01. Juni, feierte der filmstiftungsgeförderte Dokumentarfilm "Die Farbe der Sehnsucht" von Regisseur und Kameramann Thomas Riedelsheimer seine Premiere im Bambi Filmstudio Düsseldorf. Neben dem Regisseur waren auch Verleiher Hans-Christian Boese (Piffl Medien) und Kinobetreiber Kalle Somnitz (Düsseldorfer Filmkunstkinos) zu Gast. Im Anschluss an die Premierenvorführung stand Thomas Riedelsheimer für ein Filmgespräch zur Verfügung. "Die Farbe der Sehnsucht" ist eine Produktion von Filmpunkt und entstand unter Beteiligung des WDR und BR.

Kinobetreiber Kalle Somnitz (Düsseldorfer Filmkunstkinos), Sebastian Seidler (Film- und Medienstiftung NRW), Regisseur Thomas Riedelsheimer und Verleiher Hans-Christian Boese (Piffl Medien)
Kinobetreiber Kalle Somnitz (Düsseldorfer Filmkunstkinos), Sebastian Seidler (Film- und Medienstiftung NRW), Regisseur Thomas Riedelsheimer und Verleiher Hans-Christian Boese (Piffl Medien) © Düsseldorfer Filmkunstkino

Zum Inhalt:
Was ist die Sehnsucht, dieses viel beschworene, ungewisse und doch so präsente Gefühl? Wonach sehnen wir uns, was sind unsere Träume, unsere Vorstellungen von Glück und Erfüllung? Wie gehen wir mit inneren und äußeren Widerständen und Widrigkeiten um, die unsere Freiheit begrenzen? Mit der Welt, wie sie ist, und der Welt, wie wir sie vielleicht wollen? Was treibt uns an?

Katar, Portugal, Mexiko, Japan und Deutschland sind die Orte, an denen der vielfach ausgezeichnete Regisseur und Kameramann Thomas Riedelsheimer die Farbe der Sehnsucht sucht. Mit großen Kinobildern, Musik, Gedichten und acht berührenden Geschichten über Liebe, Heimat, Hoffnung, Natur und Freiheit erzählt er von der Tragik und der Freude, Mensch zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW förderte den Film mit insgesamt 95.000 Euro in Produktion und Verleih. Piffl Medien brachte den Film am 01. Juni in deutschen Kinos.