Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Die Libelle und das Nashorn“: Premiere in Essen

„Die Libelle und das Nashorn“: Premiere in Essen

Gestern Abend feierte Lola Randls "Die Libelle und das Nashorn" in der Lichtburg in Essen seine Premiere. Neben der Regisseurin präsentierten auch die beiden Hauptdarsteller Mario Adorf und Fritzi Haberlandt den Film persönlich, die in dem Film in einem Luxushotel festsitzen und sich auf Rollenspiele einlassen um die Zeit totzuschlagen.

Am Donnerstag startet der Film in den Kinos.


Christine Ciauk (Coin Film), Barbara Buhl (WDR), Mario Adorf, Fritzi Haberlandt, Christoph Ott (Verleih NFP), Herbert Schwering (Coin Film), Christine Bentlage (Filmstiftung NRW). © & Foto: Armin Thiemer

Inhalt: Die Nachwuchsautorin Ada und der alternde Leinwandstar Nino sitzen unfreiwillig in einem luxuriösen Hotel fest. Um die Zeit tot zu schlagen, lassen sie sich auf amüsante und bizarre Rollenspiele ein. Ihre Sicht auf das Leben ist voller Gegensätze, aber genau das zieht beide immer mehr an. Ada provoziert mit ihren Fragen über das Alter und Nino spürt, dass er viele Nächte dieser Art in seinem Leben nicht mehr verbringen wird. Es wird für beide eine besondere Nacht, in der Fragen aufgeworfen werden, die sie sonst nie gestellt hätten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden