Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Die Welt wird eine andere sein" feiert Premiere in Düsseldorf

"Die Welt wird eine andere sein" feiert Premiere in Düsseldorf

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Die Welt wird eine andere sein“ von Anne Zohra Berrached hat am Samstag, 7. August, in Anwesenheit der Regisseurin im Metropol Kino in Düsseldorf Premiere gefeiert. Das Drehbuch schrieben Anne Zohra Berrached und Stefanie Misrahi. In den Hauptrollen sind Canan Kir und Roger Azar zu sehen. Kinostart ist der 12. August.

Studentin Asli lernt den charismatischen Saeed kennen. Sie verliebt sich in den jungen Mann, beginnt eine Beziehung mit ihm, obwohl sie weiß, dass ihre Mutter sie nicht gutheißt. Er ist verletzt, dass sie ihn nicht ihrer Familie vorstellt. Sie will sich von ihm keine Vorschriften machen lassen, wie sie zu leben hat, sie respektiert aber seinen Glauben. Trotz Streits heiratet sie ihn, denn sie liebt ihn, aber er ist immer länger weg. Schließlich verschwindet er für Wochen.

„Die Welt wird eine andere sein“ wurde von Razor Film in Zusammenarbeit mit zero one film und Haut & Court aus Paris unter Senderbeteiligung von NDR und Arte produziert und mit 250.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Neue Visionen hat den Verleih übernommen. Der Film feierte beim Summer Special der 71. Internationalen Filmfestspielen Berlin in der Reihe Panorama Weltpremiere.