Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDieter Kosslick nimmt "Force-of-Nature Filmmaking Award" entgegen

Dieter Kosslick nimmt "Force-of-Nature Filmmaking Award" entgegen

Das Sam Spiegel International Film Lab in Jerusalem, das 2011 von der Sam Spiegel Film & Television School gegründete Projektförderprogramm für Filmemacher, vergibt 2018 zum ersten Mal den „Force-of-Nature Filmmaking Award“. Erster Preisträger ist Berlinale-Chef Dieter Kosslick, der die Auszeichnung heute in Jerusalem persönlich entgegennimmt: „Die nationale wie internationale Talent- und Nachwuchsförderung war mir immer ein besonderes Anliegen. Ich freue mich sehr über diese Ehrung“. Mit der Auszeichnung möchte das Film Lab zukünftig einmal im Jahr herausragende Persönlichkeiten ehren, die sich für die Entwicklung des Weltkinos engagiert haben.

Weitere Informationen unter www.filmlab.jsfs.co.il/news