"Draußen in meinem Kopf" feiert Premiere
Der von der Filmstiftung unterstützte Spielfilm „Draußen in meinem Kopf“ von Eibe Maleen Krebs feiert heute Abend seine Premiere im Bambi Düsseldorf. Zu Gast werden die Regisseurin und die beiden Hauptdarsteller Samuel Koch und Nils Hohenhövel sein. „Draußen in meinem Kopf“, der komplett in NRW gedreht wurde, ist eine Produktion von Junafilm in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel in Zusammenarbeit mit Arte.
Zum Inhalt:
Der 28-jährige Sven führt ein verkopftes Leben, denn er kann durch seine schwere Krankheit den Körper nicht mehr bewegen. Das gut organisierte Pflegezimmer ist sein Mikrokosmos und wird eines Tages durch den jungen Christoph gestört, der dort als Pfleger ein freiwilliges soziales Jahr absolviert. Der "Eindringling" muss einige Proben bestehen, bevor sich ein Vertrauensverhältnis und schließlich echte Freundschaft entwickelt.
Die Regisseurin erhielt für die Entwicklung ihres Projekts das Wim Wenders Stipendium 2014, die Filmstiftung förderte die Produktion mit 150.000 Euro. Edition Salzgeber bringt den Film am 26. April in die deutschen Kinos.