Twitter Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreharbeiten zu „Es ist nur eine Phase, Hase“

Dreharbeiten zu „Es ist nur eine Phase, Hase“

Seit Anfang August drehen Florian Gallenberger und Produzent Benjamin Herrmann in Köln und München die Midlife-Crisis-Komödie „Es ist nur eine Phase, Hase„, basierend auf dem Bestseller von Maxim Leo und Jochen Gutsch. In den Hauptrollen stehen Christoph Maria Herbst und Christiane Paul als Ehepaar in der Krise vor der Kamera, in weiteren Rollen sind Jürgen Vogel, Bettina Lamprecht, Peter Jordan, Jytte-Merle Böhrnsen und Ulrich Tukur zu sehen.

Als Paul und seine Frau Emilia beschließen, eine Beziehungspause einzulegen, denken sie sich nur „Es ist nur eine Phase, Hase“. Pauls bester Freund denkt, dass sein Kumpel momentan sowieso nur in einer Alterpubertät steckt, doch als Emilia plötzlich eine Beziehung mit einem wesentlich jüngeren Mann eingeht, guckt Paul überrascht in die Röhre…

„Es ist nur eine Phase, Hase“ ist eine Produktion der Majestic Filmproduktion in Zusammenarbeit mit VIAFILM und in Koproduktion mit ARD Degeto, gefördert mit Mitteln von Film- und Medienstiftung NRW, FilmFernsehFonds Bayern, Filmförderungsanstalt und Deutscher Filmförderfonds. Die Projektentwicklung wurde gefördert mit Mitteln des Creative Europe MEDIA-Programms der EU.

Gedreht wird noch bis Ende September in Köln, München und Umgebung. Majestic Filmverleih wird den Film am 28. Oktober 2021 in die Kinos bringen.