Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehstart für „Monster im Kopf“

Drehstart für „Monster im Kopf“

Am 3. Mai sind in Wesseling in NRW die Dreharbeiten des filmstiftungsgeförderten Dramas „Monster im Kopf“ von Autorin und Regisseurin Christina Ebelt gestartet. Der Dreh findet in NRW und Baden-Württemberg statt. Real Fiction Film bringt die Produktion in die Kinos.

von links nach rechts: Bernhard Keller (DoP), Slavko Popadic (Rolle MIKI), Franziska Hartmann (Rolle SANDRA), Christina Ebelt (Drehbuch & Regie), Regina Jorissen (Producerin 2Pilots) © 2Pilots/Martin Rottenkolber

Zum Film:

Erzählt wird die Geschichte der jungen werdenden Mutter Sandra (Franziska Hartmann), die darum kämpft, dass ihr Kind nach der Geburt bei ihr bleiben kann, während sie wegen schwerer Körperverletzung eine Freiheitsstrafe im Gefängnis absitzt. Gleichzeitig, diesem aufreibenden Prozess gegenübergestellt, lernen die Zuschauer:innen ihre Vorgeschichte kennen, wer sie ist und erleben sie in Situationen, in denen sie immer wieder die Kontrolle verliert.

Franziska Hartmann und Slavko Popadic übernehmen die Hauptrollen. Zudem sind u.a. Martina Eitner-Achempong, Antje Lewald, Katharina Abel und Michael Kamp im Film zu sehen. „Monster im Kopf“ ist eine Produktion der Kölner 2Pilots Filmproduction, Sendepartner sind ZDF – Das kleine Fernsehspiel und ARTE. Die Filmstiftung NRW fördert den Kinospielfilm mit 600.000 Euro. Weitere Unterstützungen kamen von der MFG, BKM und DFFF.