Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDrehstart von „Sterben lernen“

Drehstart von „Sterben lernen“

Der Dreh für die filmstiftungsgeförderte Produktion „Sterben Lernen“ von Regisseur Christoph Hochhäusler und Produzentin Bettina Brokemper startete Anfang Mai in und um Frankfurt am Main. An insgesamt 31 Tagen finden die Dreharbeiten in Hessen sowie in Nordrhein-Westfalen stattIm Film zu sehen sind die Darsteller:innen Timocin Ziegler als Robert Demant, Thea Ehre als Leni Malinowski und Michael Sideris als Victor Arth. Kinostart ist für 2023 geplant.

v.l.n.r.: Bettina Brokemper (Produzentin), Christoph Hochhäusler (Regie), Ioana Iacob, Thea Ehre, Timocin Ziegler, Marion Wagner (HessenFilm), Michael Sideris, Elena Lindenzweig (Hessenfilm) © Michel Dulisch/Heimatfilm

Zum Film:

Der verdeckte Ermittler Robert soll über eine fingierte Beziehung mit Leni das Vertrauen eines Kriminellen gewinnen. Die Gefühle sind jedoch nicht nur Spiel. Es ist ausgerechnet der ausspionierte Kriminelle, der ihn dazu bringt, sich seinen widersprechenden Gefühlen zu stellen…

„Sterben Lernen“ ist eine Produktion von Heimatfilm, in Koproduktion mit dem WDR (Redaktion Frank Tönsmann) und Arte (Redaktion Daniela Muck). Die Filmstiftung NRW förderte den Kinospielfilm mit 870.000 Euro. Weitere Unterstützung kam von HessenFilm und Medien GmbH, der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), sowie dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF). Als Weltvertrieb wird THE MATCH FACTORY den Film vermarkten.