Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDreitägiges Bürgerfest zum NRW-Tag 2016

Dreitägiges Bürgerfest zum NRW-Tag 2016

Vom 26. bis zum 28. August feiert Nordrhein-Westfalen in der Landeshauptstadt – und das aus doppeltem Grund. Das Bundesland wird 70 Jahre alt und Düsseldorf ist zugleich seit 70 Jahren Landeshauptstadt. Gewürdigt wird das runde Doppel-Jubiläum mit einem dreitägigen Bürgerfest zum NRW-Tag 2016: Es wird am Freitag, 26. August, durch Ministerpräsidentin Hannelore Kraft und Oberbürgermeister Thomas Geisel eröffnet und bis zum Sonntag, 28. August, ein abwechslungsreiches Programm bieten. Daran beteiligen werden sich die Bürgerinnen und Bürger, die Institutionen und Vereine des Landes und der Stadt und dabei die Innenstadt Düsseldorfs zur Festmeile machen – bei der größten Party des Landes NRW. Auf den Themenmeilen in den rund 500 Zelten und auf den zahlreichen Aktionsflächen warten viele Attraktionen auf die Besucherinnen und Besucher. Über 3.000 Akteure zeigen, was Nordrhein-Westfalen und seine Landeshauptstadt so besonders macht. Die Film- und Medienstiftung NRW wird ebenfalls mit einem Stand am Johannes-Rau-Platz vertreten sein, über ihre Arbeit informieren und sich den Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürgern stellen.

Weitere Details zum NRW Tag 2016 unter www.duesseldorf.de