Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDuisburger Filmwoche veröffentlicht das Programm

Duisburger Filmwoche veröffentlicht das Programm

Die Veranstalter der Duisburger Filmwoche haben am Mittwoch, 18. Oktober, das Programm und den Eröffnungsfilm ihrer 41. Ausgabe bekannt gegeben. 26 Dokumentarfilme werden zwischen dem 6. und 12. November im Filmforum am Duisburger Dellplatz zu sehen sein, drei davon sind mit Unterstützung der Film- und Medienstiftung NRW entstanden: "Blue Velvet Revisited" von Peter Braatz (Taris Filmproduktion), "Denk ich an Deutschland in der Nacht" von Romuald Karmakar (Rapid Eye Movies), "Werner Nekes – Das Leben zwischen den Bildern" von Ulrike Pfeiffer (Tag/Traum Filmproduktion). Eröffnungsfilm ist die Dokumentation "Die anderen Plätze" von Marco Kugel und Simon Quack. Das diesjährige Motto der Filmwoche lautet "Mittel der Wahl".

Parallel zur Duisburger Filmwoche findet das Dokumentarfilmfestival für Kinder und Jugendliche statt, doxs!.

Die Duisburger Filmwoche wird gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen und von der Filmstiftung NRW.

Das ganze Programm unter www.duisburger-filmwoche.de