Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsDüsseldorf mit 19 Galerien und sieben Institutionen auf der Art Cologne

Düsseldorf mit 19 Galerien und sieben Institutionen auf der Art Cologne

19 Galerien und sieben Institutionen aus Düsseldorf nehmen in diesem Jahr an der Art Cologne teil, die vom 19. bis zum 22. April in der Domstadt stattfindet. Seit der Schweizer Daniel Hug seine Tätigkeit als Galerist in Los Angeles zugunsten des Kölner Markts reduziert hat verfolgt er das Ziel, die "Art Cologne" künstlerisch und strategisch weiterzuentwickeln. 

 Ab 2014 will Daniel Hug einen eigenen Videosektor auf der Kunstmesse etablieren, eine Messe in der Messe, die Vid Cologne heißen und dem zunehmenden Interesse an Film- und Medienkunst Rechnung tragen soll. Obwohl die Publikumstage um einen Tag auf vier Tage geschrumpft werden, will Hug die Verweildauer verlängern, vor allem potente Sammler an den Rhein holen und junges Publikum durch den neu geschaffenen offenen Montag anziehen. 2014 will er mit der Düsseldorfer Quadriennale kooperieren, die zeitgleich stattfindet.