Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Emmy" für Iserlohner Film-Studenten

"Emmy" für Iserlohner Film-Studenten

Konstantinos Sampanis, Student an der Iserlohner Privathochschule BiTS, wird für seinen Kurzfilm "Six Feet Deep" mit einem „Emmy“ ausgezeichnet. Das sozialkritische Drama entstand während eines Auslandssemesters in Kalifornien an der Universität von San Diego und wurde nun von der National Academy of Television Arts & Sciences Pacific Southwest mit dem bedeutendsten Fernsehpreis der USA geehrt. Der 15-Minüter handelt von einem jungen Journalisten, der den Mord an seinem afroamerikanischen Freund durch Neonazis rächen will, und dafür tief in den Abgrund der Szene eindringt.

Sampanis, der an der BiTS Medienmanagement studiert, wird Mitte August mit dem Examen fertig; wegen anstehender Prüfungen kann er die Statue nicht selbst in Los Angeles entgegen nehmen.