Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Endlich unendlich – Der Traum vom ewigen Leben" mit Premiere in Köln

"Endlich unendlich – Der Traum vom ewigen Leben" mit Premiere in Köln

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Endlich unendlich – Der Traum vom ewigen Leben“ von Regisseur und Drehbuchautor Stephan Bergmann feierte am Dienstag, 14. Juni, in Anwesenheit des Regisseurs, der Produzentin Melanie Andernach sowie weiterer Teammitglieder Premiere im Filmhaus Kino Köln. Kinostart ist der 16. Juni.

Zum Film:
Transhumanisten sehnen sich danach, das Leben zu verlängern, das Altern abzumildern oder sogar den Tod ganz zu überwinden. Der österreichische Dokumentarfilmer Stephan Bergmann porträtiert Wissenschaftler:innen, Autor:innen und Unternehmer:innen, die über dieses Thema forschen, nachdenken oder sogar Selbstversuche durchführen. Zu poetischen Bildern von fließendem Wasser, dahingleitenden Schiffen und dem Wandel der Natur geht Bergmann den moralischen, gesellschaftlichen und sogar theologischen Implikationen der Lebensverlängerung nach.

„Endlich unendlich – Der Traum vom ewigen Leben“ wurde von Made in Germany in Koproduktion mit Navigator Film produziert. Real Fiction Filmverleih hat den Verleih übernommen.