Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews"Enkel für Anfänger" feierte Deutschlandpremiere in Essen

"Enkel für Anfänger" feierte Deutschlandpremiere in Essen

Die filmstiftungsgeförderte Produktion „Enkel für Anfänger“ feierte am Sonntag, 26. Januar, in Anwesenheit von Cast und Crew Deutschlandpremiere in der Lichtburg Essen. Es wirken u.a. Maren Kroymann, Heiner Lauterbach und Barbara Sukowa mit. Kinostart ist der 6. Februar.

Die Rentner Karin, Gerhard und Philippa kennen sich von früher. Karin lebt mit ihrem Mann Harald zusammen. Der interessiert sich aber vorrangig für seine Eisenbahn und den Rasenmäher-Roboter. Gerhards Partner und sein Hund sind gerade verstorben. Philippa genießt das Rentnerdasein in ihrer befreiten Pippi-Langstrumpf-Art am besten. Sie bringt die anderen beiden auf die Idee, sich als ehrenamtliche Leih-Omas und -Opas zu melden.

„Enkel für Anfänger“ wurde von Claussen+Putz Filmproduktion produziert und mit über 800.000 Euro von der Film- und Medienstiftung NRW unterstützt. Studiocanal hat den Verleih übernommen.