Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNews„Er ist wieder da” auf Platz 1 der Arthouse-Kinocharts

„Er ist wieder da” auf Platz 1 der Arthouse-Kinocharts

David Wnendts Filmstiftungs-geförderte Satire "Er ist wieder da" hat an ihrem Startwochenende mit rund 360.000 Besuchern Platz eins der von Rentrak und der AG Kino ermittelten Arthouse-Kinocharts belegt. Den zweiten Platz belegt nun das Nachkriegsdrama "Der Staat gegen Fritz Bauer" von Lars Kraume, gefolgt von Wolfgang Beckers neuer Komödie "Ich und Kaminski". Beide Filme wurden ebenfalls von der Film- und Medienstiftung NRW gefördert.

"Er ist wieder da" ist eine Produktion von Mythos Film in Co-Produktion mit Constantin Film. Die Film- und Medienstiftung NRW förderte mit 200.000 Euro, weitere Unterstützung kommt von MBB, FFA und DFFF. Im Verleih der Constantin Film startete die Satire am 08. Oktober im Kino.

www.constantin-film.de