Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenErfolgreich beim Filmfestival in Locarno

Erfolgreich beim Filmfestival in Locarno

Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern" erhält den Publikumspreis

Sönke Wortmanns "Das Wunder von Bern" ist am Wochenende beim 56. Filmfestival von Locarno mit dem Publikumspreis 2003 ausgezeichnet worden. Der Film, eine Familiengeschichte vor dem Hintergrund der WM von 1954, wurde in Anwesenheit der Hauptdarsteller Peter Lohmeyer, Louis Klamroth und Lucas Gregorowicz am Abend des 11. August als Welturaufführung open air auf der Piazza gezeigt und von den über 7.000 Zuschauern mit viel Applaus bedacht.

Die Produktion der Kölner Little Shark Entertainment und Senator Film Produktion war eine von vier in Nordrhein-Westfalen geförderten Produktionen, die eine Einladung in die Schweiz erhielten. Kinostart in Deutschland ist am 16. Oktober. Die Filmstiftung NRW hat "Das Wunder von Bern", der zu großen Teilen in Nordrhein-Westfalen gedreht wurde, mit 2,3 Mio. Euro unterstützt.