Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsErstausstrahlung: „Magical Mystery“ auf ARTE

Erstausstrahlung: „Magical Mystery“ auf ARTE

Am Mittwoch, 24. Juli, zeigt ARTE um 20.15 Uhr die filmstiftungsgeförderte Komödie „Magical Mystery“ von Regisseur Arne Feldhusen. In dem Film geht es um Karl Schmidt, der immer noch gezeichnet von den Exzessen der Zeit vor dem Mauerfall ist. In Hamburg lebt er nun in einer WG für ehemalige Drogenabhängige, ohne Elan und Selbstvertrauen. Da hält es sein mittlerweile als Inhaber eines Techno-Labels zu Reichtum gekommene Freund Ferdi für eine gute Idee, ausgerechnet den ehemaligen Junkie als Fahrer für eine Tour der von ihm vermarkteten DJs durch Deutschland zu gewinnen. Was ein potenzielles Desaster sein könnte, erweist sich für Karl als Trip zurück in die Mündigkeit.

Razor Film Produktion produzierte den Film. In den Hauptrollen spielen Charly Hübner, Annika Meier und Detlev Buck. Das Drehbuch schrieb Sven Regener.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Video laden

Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützte die Produktion mit 400.00 Euro, weitere Mittel stammen vom Medienboard Berlin-Brandenburg, FFA, FFHSH und Mitteldeutsche Medienförderung. DCM brachte den Film im Sommer 2017 in die deutschen Kinos.

Weitere Informationen unter www.arte.tv.