Erste Klappe für "Eine sachliche Romanze" (AT)
Vergangenen Donnerstag, den 22. September, fiel in Krefeld die erste Klappe zu Laura Lackmanns filmstiftungsgeförderter Komödie "Eine sachliche Romanze". Die Produktion von studio.tv.film-Produktion zeigt Laura Tomke und Marc Hosemann in den Hauptrollen, weitere Rollen besetzen u.a. David Bredin, Christine Schorn, Rolf Becker und Arnd Klawitter.
Christine Schorn, David Ruland, Friede Clausz (Kamera), Laura Lackmann (Regie), Sebastian Schwarz, Milena Maitz (Produktion), Marc Hosemann und Laura Tonke © studio.tv.film
Zum Inhalt:
Heinz (Laura Tonke) und Hans (Marc Hosemann) sind ein ganz normales Paar. Um ihren Jahrestag zu feiern, gehen sie ins Kino – ein Liebesfilm steht auf dem Programm. Nur so recht will die romantische Stimmung von der Leinwand auf die beiden nicht überspringen. Was ganz beiläufig beginnt, wird zur Existenzfrage der Beziehung, denn sie stellen fest: nichts ist mehr wie im Film!
Auf Seiten der Sender beteiligen sich WDR und SWR. Die Film- und Medienstiftung NRW unterstützt das Projekt mit 355.000 Euro. Weitere Mittel stammen von der MFG Filmförderung Baden-Württemberg, dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF) und der Filmförderungsanstalt (FFA). Der farbfilm Verleih wird den Film 2017 in die deutschen Kinos bringen.