Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsPressemitteilungenErstmals EAVE Workshop in Köln

Erstmals EAVE Workshop in Köln

  • 27. Oktober – 3. November EAVE European Producers Workshop
  • Film- und Medienstiftung NRW fördert letzten Workshop des dreiteiligen Programms
  • EAVE@Cologne exklusiv für NRW-Branche

Vom 27. Oktober bis zum 3. November findet erstmals der EAVE (European Audiovisual Entrepreneurs) Producers Workshop in Köln statt. 49 Produzenten aus 29 Ländern präsentieren ihre Projekte vor Redakteuren, Einkäufern und weiteren Vertretern der internationalen Filmbranche. Deutscher Teilnehmer ist der Kölner Filmproduzent Ingmar Trost von Sutor Kolonko („Das Zimmermädchen Lynn“). Der Workshop, den die Film- und Medienstiftung NRW fördert, ist der letzte Part eines dreiteiligen Programms und bietet auch für Film- und Medienschaffende aus NRW hervorragende Vernetzungsmöglichkeiten.

EAVE@Cologne

Am 30. und 31. Oktober laden EAVE, Film- und Medienstiftung NRW und Creative Europe Desk NRW zu dem exklusiv für die lokale Filmbranche konzipierten Vortragsprogramm EAVE@Cologne ein. Themenschwerpunkte sind internationale Koproduktionen, Filmfinanzierung, Vertrieb und Marketing. Mit dabei sind u.a. die Oscar-nominierte Dokumentarfilm-produzentin Lise Lense-Møller (DK), Diana Elbaum (Entre Chien et Loup, BE), Jean-Luc Ormières von der VoD Plattform UniversCiné (FR) und Weltvertriebschef Jan Naszewski (New Europe Film Sales, PL).

Am Donnerstag, 30. Oktober, findet ein Welcome Aperitif und ein Abendessen mit den Decision Makers statt.

Auch die Vorträge des EAVE Workshops stehen Interessierten aus NRW offen. Zu den Referenten zählen u.a. Michel Reilhac („Transmedia Session“) und Produzentin Leila Lyytikäinen („Producing and Developing TV Drama“).

Die Teilnehmerzahl des englischsprachigen Workshops ist begrenzt und eine verbindliche Anmeldung erforderlich. Das komplette Programm sowie Anmeldeformular unter www.filmstiftung.de/eave_cologne