European Post Production Connection: Jetzt anmelden für den Workshop in Köln
- Internationaler Workshop European Post Production Connection (EP2C) vom 12.-17. Oktober 2012 erstmals in Köln
- Film- und Medienstiftung NRW und MEDIA fördern das Programm
- Anmeldeschluss: 19. Juli 2012
Die European Post Production Connection (EP2C) ist ein international ausgerichteter Workshop, der das Postproduktionsmanagement von internationalen Koproduktionen zu optimieren hilft.
Vom 12.-17. Oktober 2012 wird das von der Film- und Medienstiftung NRW und MEDIA geförderte Programm erstmals in Köln stattfinden.
Teilnehmen können europäische Produzenten mit einem Dokumentarfilm- oder Spielfilmprojekt in Entwicklung sowie Postproduktionskoordinatoren mit Erfahrungen in Kinoproduktionen.
In konzentrierter Form thematisiert der Workshop sämtliche Bereiche moderner Postproduktion wie Bild- und Ton-Workflows, Visual Effects und Finanzierung sowie organisatorische, technische und rechtliche Aspekte. Neben der konkreten Arbeit an Projekten, beinhaltet der Workshop zudem Besuche von Postproduktionseinrichtungen und verschiedene Netzwerkaktivitäten. Zu Einzelgesprächen steht den Teilnehmern zudem die namhafte Riege europäischer Experten zur Seite, u.a. Diana Elbaum (Produzentin Entre Chien et Loup, Brüssel), Bettina Brokemper (Produzentin Heimatfilm, Köln), Niko Remus (Post Production Supervisor, Köln) und Hans van Helden (Post Production Supervisor, Niederlande).
Die Teilnehmerzahl des englischsprachigen Workshops ist auf 22 begrenzt (14 Produzenten und 8 Post Production Supervisors). Die Teilnahmekosten betragen 850 Euro inkl. Unterkunft und Verpflegung. Anmeldeschluss ist der 19. Juli 2012. Nähere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden sich unter http://www.ep2c.com.
EP2C findet 2012 zum dritten Mal statt und ist eine Initiative der belgischen Produktionsfirma Entre Chien et Loup.