Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFestival Großes Fernsehen: TV-Premieren im Kino

Festival Großes Fernsehen: TV-Premieren im Kino

Bereits gestern Abend startete in Köln das Festival Großes Fernsehen mit der BBC-Erfolgserie "Call the Midwife" sowie "Nashville". Heute Abend findet im Kölner Cinedom mit der Premiere von "Ein weites Herz" die offizielle Eröffnung statt. Bis Sonntag werden noch weitere TV-Premieren aus dem In- und Ausland auf der großen Kinoleinwand im Cinedom gezeigt.

Neben der starbesetzten Verfilmung der Familiengeschichte der Isa Vermehren "Ein weites Herz" läuft heute Abend außerdem das hochkarätig besetzte TV-Drama "Arnes Nachlass", eine Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sigfried Lenz. Am Freitag präsentiert das Festival die beiden französischen Produktionen "Braquo" und "Manipulations", jeweils im französischen Original mit englischen Untertiteln, sowie den britischen Politthriller "Secret State" mit Golden-Globe-Gewinner Gabriel Byrne in der Hauptrolle.

Der Samstag beginnt mit dem mitreißenden Musikfilm "Nur eine Nacht" mit Yvonne Catterfeld und geht dann mit Hochspannung weiter: Gleich vier Beiträge aus den Genres Thriller und Krimi werden gezeigt: Im Netz, ein Thriller über Identitätsklau im Internet, der Münchener "Tatort – Macht und Ohnmacht" sowie der Münsteraner "Tatort – Summ Summ Summ" und schließlich aus der Krimireihe "Hannah Mangold und Lucy Palm" die Folge "Tod im Wald".

Der Sonntag startet bereits um 11:00 Uhr mit einer Reihe von außergewöhnlichen Dokumentationen. In "¡Vivan las Antipodas!" entführt uns der Filmemacher zu einer berauschenden Reise um die Erde zu vier geografischen Antipoden-Paaren, "Der Kapitän und sein Pirat" dokumentiert die Geiselname auf der Hansa Stavanger, in "Sofias letzte Ambulanz" begleiten die Zuschauer ein Notarztteam in der bulgarischen Hauptstadt und in der Reihe "Entdecke!" gibt es neue Erkenntnisse über "Das Bermuda-Dreieck". Drei großartige internationale Serien schließen den Sonntag und damit das Festival ab: "Mrs Biggs", eine britische Mini-Serie über die Ex-Ehefrau von Postzugräuber Ronnie Biggs und die ebenfalls britische Serie "Mr Selfridge", die in der Welt des Kaufhausgründers Selfridge spielt. Mit dem norwegisch-amerikanischen Serienerfolg "Lilyhammer" mit Steven van Zandt als Mafioso im Zeugenschutzprogramm schließt das achte Festival Großes Fernsehen.

Weitere Infos zum Programm und die Möglichkeit kostenlose Tickets zu reservieren gibt es unter grosses-fernsehen.de.