Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsVorstellung kommender Kino-Highlights in Köln

Vorstellung kommender Kino-Highlights in Köln

Gestern ist die Film-Messe Köln (5.-7. August 2014) im Cinedom gestartet. An den drei Messe-Tagen werden insgesamt ca. 1.000 Fachbesucher erwartet, 17 Verleihfirmen präsentieren in Tradeshows und Screenings die Höhepunkte der kommenden Herbststaffel.

Nach der kurzen Begrüßung durch Petra Müller und Martin Ebert folgten zum Auftakt gestern knapp sieben Stunden Präsentationen der Verleiher. Unter anderem stellte Universal Pictures den ersten Trailer von "Der 7bte Zwerg" vor: Produzent Douglas Welbat war mit Ralf Schmitz, Martin Schneider, Norbert Heisterkamp und Otto Waalkes, die vier Zwergen ihre Stimmen leihen, für die Präsentation in den Cinedom gekommen. Eine weitere Überraschung folgte bei der Präsentation von Studiocanal. Starproduzent David Heyman ("Harry Potter", "Gravity") stellte nicht nur das neue Projekt "Paddington" vor, das ab Dezember im Kino zu sehen sein wird, sondern brachte auch den Paddington-Sprecher Elyas M’Barek mit.

Weitere Highlights des ersten Messetages waren die Verleihung des Bogeys durch Blickpunkt:Film-Chefredakteur Ulrich Höcherl an Sven Sturm von Paramount für "Transformers 3" und die Verleihung der Goldenen Leinwand an Produzent David Heyman duch Andreas Kramer (HDF Kino).

DSC_2347_klein
Studiocanal stellt mit Sprecher Elyas M’Barek und Produzent David Heyman "Paddington" vor. © Raphael Stötzel

Organisiert wird die jährliche Film-Messe von der MMmedia GmbH. Teilnehmer sind die Verleihfirmen Concorde, Constantin, Majestic, NFP, Paramount, Polyband, Prokino, Senator, Sony Pictures, StudioCanal, Tobis, Universal, Universum, Walt Disney, Warner, Weltkino und Wild Bunch.

Weitere Informationen: www.film-messe-koeln.de