Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmfest München: Fünf Nominierungen für den Förderpreis Neues Deutsches Kino

Filmfest München: Fünf Nominierungen für den Förderpreis Neues Deutsches Kino

Die Nominierungen für den Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022 stehen fest: Die beiden filmstiftungsgeförderten Produktionen „Mutter“ und „Der Russe ist einer, der Birken liebt“ erhielten insgesamt fünf Nominierungen. In diesem Jahr sind Schauspielerin Almila Bagriacik, Produzent Ingo Fliess sowie Regisseur und Produzent Sönke Wortmann Teil der Jury.

Für den Film „Mutter“ ist Carolin Schmitz in den Kategorien „Regie“ und „Drehbuch“ nominiert. Für „Der Russe ist einer, der Birken liebt“ ist Pola Beck für den Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022 „Regie“ und Burkhardt Wunderlich für die Kategorie „Drehbuch“ nominiert. Zudem erhielten Sohel Altan Gol, Slavko Popadic und Bardo Böhlefeld für „Der Russe ist einer, der Birken liebt“ eine Nominierung für den Förderpreis Neues Deutsches Kino 2022 „Schauspiel“.

Das Filmfest München zeigt in seiner Reihe „Neues Deutsches Kino“ insgesamt 15 Titel.

Alle Nominierungen für den Förderpreis Neues Deutsches Kino finden Sie auf www.filmfest-muenchen.de