Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmforum NRW in Köln führt Filmreihe "Dreiecksgeschichten" fort

Filmforum NRW in Köln führt Filmreihe "Dreiecksgeschichten" fort

Die Filmreihe "Dreiecksgeschichten" des Filmforum NRW (Bischofsgartenstr. 1) erforscht seit Mai, wie Dreierkonstellationen die Leinwand in Wallung bringt. Mal tragisch, mal komisch, mal mit Happy End soll sichtbar werden, wann und wo welche Freiräume alternative Liebesmodelle ermöglichen.

Am Mittwoch, 30. Dezember, steht auf dem Programm der US-Film "The Kids are alright": Eine moderne Familie: die beiden Mütter Nic (Annette Bening) und Jules (Julianne Moore) und die beiden Kinder Joni und Laser. Als die Teenager ihren Samenspender Paul kennenlernen wollen, sind die Mütter
irritiert. Schon bald wirbelt Paul ihr aller Leben durcheinander. Doch am Ende wirft das in dieser luftig inszenierten Tragikomödie die Familie
nur auf ihre eigenen, schon länger schwelenden Probleme zurück. Der Film wird im Original mit Untertiteln gezeigt. Eine Einführung in Film und Thema gibt Christian Meyer-Pröpstl, Filmkritiker.

Im Dezember gibt es noch einen weiteren Termin der Filmreihe "3-ecksgeschichten". Am Mittwoch, 14. Dezember, wird der chinesische Film "The Night" gezeigt.

Beginn ist um 19 Uhr, Eintritt 7,50 Euro. Weitere Informationen gibt es hier