Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmparty der Film- und Medienstiftung NRW

Filmparty der Film- und Medienstiftung NRW

Rund 700 Gäste kamen gestern – in einer herrlichen Sommernacht –  in der Wolkenburg Köln zusammen, um die Filmparty der Filmstiftung zu feiern. Unter den Gästen die Filmteams mit Mario Adorf („Der letzte Mentsch", „Pinocchio"), Christoph Maria Herbst und Ralf Husmann („Stromberg"), Helge Schneider („00 Schneider"), Moritz Bleibtreu, Jasmin Gerat, Axel Stein („Nicht mein Tag"), außerdem die Filmteams von „Rubinrot", „1001 Gramm", „Das Leben ist nichts für Feiglinge", weiterhin zahlreiche Produzenten, NRW-Medienstaatssekretär Marc Jan Eumann, die Regisseure Heinrich Breloer, Oskar Roehler und Sönke Wortmann, die Schauspieler Burghart Klaussner, Henning Baum, Michael Kessler, Sabine Postel, Camilla Renschke, Johann von Bülow u.v.a.

.

DSC_8797Die Gastgeberin der Filmparty, Petra Müller, mit den Protagonisten von „Nicht mein Tag“: Ralf Husmann, Moritz Bleibtreu, Jasmin Gerat  /©Anna Kaduk – Filmstiftung NRW