Instagram
Film und Medien Stiftung NRWNewsNewsFilmSchauPlätze NRW: Greven
Freddie Mercury und ein singender Zahnarzt

FilmSchauPlätze NRW: Greven
Freddie Mercury und ein singender Zahnarzt

„Das war ja so toll“, war die Reaktion der 260 Zuschauer:innen am Emsufer in münsterländischen Greven, als das Filmprogramm mit „Bohemian Rhapsody“ und dem Vorfilm „Il Busto Della Corte“ zu Ende war. Entsprechend begeistert war der Applaus am Ende des Abends. Schon die Führungen durch den nahegelegenen Skulpturenpfad im Vorprogramm waren ausgebucht, für die richtige Einstimmung sorgte auch der ortsansässige Zahnarzt Dr. Stefan Erdmann als Vertreter der Münsterländischen Freilichtbühne Greven-Reckenfeld mit seinem Liederprogramm.

Zur Eröffnung begrüßte Anna Fantl die Besucher:innen im Namen der Film- und Medienstiftung NRW mit einer Einführung in das Filmprogramm und freute sich, dass es, „ausnahmsweise“ in diesem Sommer nicht verregnet war. Anschließend dankte Peter Hamelmann vom Greven Marketing dem Team der FilmSchauPlätze ausdrücklich für die „sehr professionelle und reibungslose“ Organisation. Nach einem Dank an die Sponsoren des Abends hoffte er, dass die FilmSchauPlätze auch in Zukunft wieder nach Greven kommen mögen. Auch hier hatte der FilmSchauPlatz zahlreiche Besucher:innen aus anderen Städten, unter anderem aus dem Ruhrgebiet, nach Greven gelockt. Anschließend konnte das Publikum die Filme in hervorragender Bild- und Tonqualität genießen, der nicht einmal der aufkommende Wind etwas anhaben konnte.